News

11Sep

Schnuppern bei MedElan Health GmbH

Letzte Woche war Pablo 3 Tage bei uns in der Physiotherapie.

Schnuppertagebuch

  1. Tag

Am Dienstag holte mich Farzad um 8:15 Uhr ab und wir fuhren zusammen mit dem Fahrrad zur Praxis. Er zeigte mir kurz die Praxis danach gingen wir zum Alterswohnheim Fellergut. Wir besuchten die Patienten in ihren Wohnungen und machten mit ihnen verschiedene Übungen für den Alltag, zum Beispiel gingen wir Treppensteigen. Die meisten freuten sich sehr über unseren Besuch. Insgesamt waren wir bei zwölf Patienten, sechs am Morgen und sechs am Nachmittag. Alle ausser zwei wohnen im Alterswohnheim Fellergut, die anderen in der näheren Umgebung. Mittagessen assen wir auch im Alterswohnheim. Im Grossen und Ganzen war es ein sehr interessanter und spannender Tag.

  1. Tag

Am Mittwoch waren wir in der Praxis im Ärztezentrum Fellergut. Es kamen elf Patienten aus allen Altersgruppen. Sie hatten ganz unterschiedliche Verletzungen. Einige wurden massiert, mit anderen machten wir Übungen. Eigentlich sollten zwölf kommen aber einer kam einfach nicht. Oft erzählten die Patienten Sachen aus ihrem Leben, das fand ich sehr spannend. Zum Mittagessen fuhren wir in die Praxis im Technologiepark Bümpliz. Die Praxis dort ist grösser als diejenige im Ärztezentrum und es hat sogar ein Fitnessstudio. Dann gingen wir zurück und es kamen noch ein paar Patienten. Auch dieser Tag war sehr interessant und ich habe viel über die Zusammenhänge im menschlichen Körper gelernt.

  1. Tag

Am Donnerstag waren wir wieder im Alterswohnheim Fellergut. Am Morgen besuchten wir Patienten, bei einigen waren wir auch schon am Dienstag. Am Nachmittag gab es einen Rollator Parkour.  Ich war beim ersten Posten eingeteilt. Meine Aufgabe war es, den Leuten zu erklären was sie machen müssen. Das Ziel war Bälle in leere Dosen zu werfen. In jeder Dose war eine Zahl und am Schluss wurde zusammengerechnet wie viele Punkte man hatte. Am Ende des Parkours erhielten alle eine Bratwurst vom Grillator. Das ist ein Rollator der zu einem Grill umgebaut wurde. Zum Schluss gingen wir noch bei meinen Grosseltern vorbei. Sie sind beide Patienten von Farzad.

 

  11. September 2023 by Admin MedElan